Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar.
Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden.
Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.)
Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.
Verschraubungen nach DIN EN 2353
Erhältlich in Stahl sowie in Edelstahl.
WERKSTOFF
Stahl mit Zink-Nickel Beschichtung aus der Linie Stauff-Connect oder Edelstahl 1.4571
ZULASSUNG
Nach DNV GL zertifiziert
DRUCKBEREICH
Bis 800 Bar
Druckbereich: bis 800 Bar
Werkstoffe: Stahl und Edelstahl
Zulassung: DNV GL
Der Axial- / Universalkompensator ist in alle Richtungen beweglich und kann axiale, angulare und laterale Bewegungen kombiniert aufnehmen.
Er besteht für rein axiale Bewegungen aus einem Metallbalg und für große laterale Bewegungen aus zwei Metallbälgen mit Zwischenrohr und beiderseitigen Anschlussteilen. Aus Stabilitätsgründen besitzen Universalkompensatoren nur eine geringe Druckfestigkeit und belasten die anschließenden Leitungsauflager mit der aus dem Innendruck resultierenden axialen Druckkraft.
Als zuverlässiger Partner rund um die Bearbeitung von Aluminium können wir ihnen bei fast allen Anliegen zur Seite stehen.
Ob komplexe Teile für den Maschinen und Anlagenbau oder Präzisionsbauteile für die Medizintechnik, wir können mit den unterschiedlichsten 3Achs + 5Achs Fräsverfahren, Bauteildimensionen bis zu 3000x3000x1000 bewältigen.
Stückzahlen von 1-1000 mit verschiedensten Oberflächenbeschichtungen wie Eloxieren, Glasperlenstrahlen, Hartcoatieren und vieles mehr, stellen für uns
kein Problem dar.
Durch das in der Firma bestehende große Aluminium-Materiallager haben wir
auch einen sehr schnellen Zugriff auf das notwendige Rohmaterial.
Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und bieten unseren Kunden
Materialzeugnisse und Messprotokolle zu allen Bauteilen.
Wir liefern für sie innerhalb von 2 Wochen -> Ohne Versandkosten, Frei Haus
Die neue Premium-Spanndorn-Baureihe ›EMX‹ ist für Dreh-, Fräs- und Schleifbearbeitung geeignet. Die zugehörigen vulkanisierten Spannhülsen sind verschleißresistent. EMX-Premium-Spanndorne gewährleisten hohe Rundlaufgenauigkeiten und Werkstückqualität. Neben dem neuen Standardprogramm sind auch Sonderlösungen für unterschiedlichste Anwendungen mit kurzen Lieferzeiten auf Anfrage realisierbar.
Das neue COMOT Spannfutter hat eine standardisierte Aufnahme für die ebenfalls bei SMW-Autoblok erhältlichen Spannköpfe. Dank einer Wechseleinheit können die Spannköpfe in Sekundenschnelle wiederholgenau gewechselt werden. Dies spart Rüstkosten bei der Bearbeitung. Zudem verfügt das COMOT Spannfutter über die Möglichkeit, einen Premium Adapter anzubauen. Mittels des Premium Adapters können hochgenaue werkstückspezifische Spannzangen verwendet werden. Das COMOT Spannfutter ist standardmäßig mit einer Luftanlagekontrolle, Sperrluft und einer radialen Feinjustierung ausgestattet. Das COMOT wird ab sofort in der Größe 65 angeboten, weitere Größen folgen in Kürze.
Die GEMÜ FKM-Membrane Code 4 (FPM) wurde für den Einsatz in industriellen Anwendungen, zum Beispiel in der Chemie- und Umwelttechnik oder der Verarbeitenden Industrie, entwickelt. Die Membrane besteht aus Fluorkautschuk.- Beständig gegen Kohlenwasserstoffe und starke Säuren, aromatische Lösungsmittel, Ozon, gasförmiges Chlor und chlorierte Lösungsmittel
- Einfache und definierte Montage durch einvulkanisierten Gewindepin mit integriertem Einschraubanschlag
Artikelnummer: GEMÜ Code 4
Unsere Zugfedern konstruieren und fertigen wir nach Ihren Anforderungen wie digitale oder analoge Zeichnungen, Muster oder Skizze. Dabei arbeiten wir eng mit Ingenieuren und Konstrukteuren zusammen
Das Entfernen von Flussmittelrückständen, Formtrennmitteln, Lotpastenresten und Fetten wie Fingerabdrücke auf Ihrer elektronischen Flachbaugruppe können mittels maschineller Sprühstrahlreinigung erreicht werden und verbessern gleichzeitig die Haftung des Schutzlacks auf dem Substrat. Gerne bieten wir Ihnen diese Dienstleistung unabhängig von der Lackierung oder auch als vorgelagerten Prozessschritt an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Pneumatische Wegeventile
Unsere pneumatischen Wegeventile sind für den Einsatz an Handarbeitsplätzen und teilautomatisierten Arbeitsplätzen ausgelegt. Hierbei handelt es sich um Ventile, durch welche der Arbeiter einen Impuls einleiten kann und somit eine mechanische Bewegung im System steuert.
Adapter in den Normen: BSP, JIC, SAE, NPT, ORFS
WERKSTOFF
Stahl mit Zink-Nickel Beschichtung aus der Linie Stauff-Connect oder Edelstahl 1.4571
SYSTEME
BSP, JIC, ORFS und metrisch
DRUCKBEREICH
Bis 600 Bar
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S40
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 45 kN
Wir fertigen Industrie- und Hydraulikleitungen gemäß Ihrer Anwendung.
Die Fertigung erfolgt unter hohen Standards auf modernen Maschinen unter Beachtung unserer Qualitätssicherungsprozesse.
Hydraulikleitungen und Industrieleitungen, die Sie nicht im Stich lassen.
Konfektionierte Schläuche oder Schlauch als Rollenware und diverse Schlauchsysteme in den Nennweiten 6 bis 51 und nach EN ISO 6803 geprüft.
Wir erarbeiten mit Ihnen ganz auf Sie abgestimmte Lösungen.
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S80
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 80 kN
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S60
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S150
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Unsere Bohreinheit B63-mehrspindlig kann mit nahezu beliebig vielen Spindeln ausgestattet werden.
Mit unserer Bohreinheit B63-mehrspindlig sind Sie in der Lage an einer Station mehrere Arbeitsschritte, wie bohren und senken, mit derselben Einheit durchzuführen. Durch die Übertragung der Motorleistung über einen Keilrippen-Riemen können die Spindeln durch verschiedene Riemenscheiben mit bedingt unterschiedlichen Drehzahlen betrieben und so auf den jeweiligen Arbeitsschritt angepasst werden. Ab drei Spindeln werden die Einheiten mit zwei Motoren ausgestattet. Die Einheit kann auch ohne Ölbremszylinder (Vorschubzylinder) geliefert werden, und dient dann als Werkzeugwechsler, denn Vorschub und die Positionierung können dann von Servoachsen übernommen werden!
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S20
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 18 kN
Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub
durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile:
• Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder)
• Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich)
• Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub
• Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische
Arbeitsweise)
• Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform)
• Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen
Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch
• Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller
• Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder
• Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über
ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden
• Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss
• Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang)
Baugröße: S300
Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten.
Besonderheiten
Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten.
Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann.
Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
Unser Spannzylinder ist der von der Berufsgenossenschaft abgenommen und zertifiziert.
Er besitzt die Zulassung zum Spannen ohne Sicherheitseinrichtungen.
Mit unserem Sicherheits-Spannzylinder lassen sich eine Vielzahl von Spannproblemen im Gefahrenbereich lösen, ohne auf herkömmliche Sicherheitseinrichtungen zurückgreifen zu müssen. Es lassen sich somit auch größere Spannhübe verwirklichen, ohne dabei Gefahr zu laufen, sich zu verletzen.
Der Zylinder arbeitet nach einem Prinzip, das nur das Spannen von planen Flächen bis zu Abweichungen von 2° zulässt. Die zulässige Abweichung von 2° wurde in Zusammenarbeit mit dem BIA (Berufsgenossenschaftlichen Institut für Arbeitssicherheit) ermittelt. Von der BIA wurde auch die Abnahme des Zylinders vorgenommen.
Baugröße des Zylinders liegt zwischen 40 und 63 mm in doppeltwirkender und einfachwirkender
Ausführung .
DW = Doppeltwirkend
EW = Einfachwirkend
Schnelle und unkomplizierte Verbindungen
Steckkupplungen
Schraubkupplungen,
Multikupplungen,
Rohrleitungskupplungen
WERKSTOFF
Stahl mit Zink-Nickel Beschichtung aus der Linie Stauff-Connect oder Edelstahl 1.4571
VERSCHLUSSART
Steck-, Schraub-, und Flatfacekupplungen
DRUCKBEREICH
Bis 700 Bar
Vielfältige Anwendungen der Lebensmittel-, Bahn-, Bauwirtschaft und mehr.
Bahnschläuche & Lebensmittelschläuche
ANWENDUNG
Lebensmittel, Bahn-, Bauwirtschaft und mehr
WERKSTOFF
NBR, IIR und mehr
SERVICE
Als fertig konfektionierte Leitung oder Meterware
Auch mit Ihrem persönlichen Label verfügbar